Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten: Autohaus Scholz GmbH.1   Impressum & Rechtliches

Rechtliche Hinweise

Urheberrechte / Copyright
Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder, Ton- und Videodateien sowie Grafiken und andere auf dieser Website veröffentlichten Informationen und geschützte Werke unterliegen ‐ sofern nicht anders gekennzeichnet ‐ dem Copyright/Urheberrecht der Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls. Jede Verwertung im Sinne des Urheberrechts (Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe) der Inhalte für gewerbliche Zwecke ist ohne schriftliche Genehmigung der Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls untersagt.
Wir weisen darauf hin, dass auf den Webseiten enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen.

Markenzeichen
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf dieser Webseite markenrechtlich zugunsten der Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls geschützt. Dies gilt insbesondere für Marken, Typenbezeichnungen, Logos und Embleme.

Haftungsausschluss
Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls stellt die Inhalte der Website mit größter Sorgfalt bereit und aktualisiert die Angaben regelmäßig. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
Wenn auf Internetseiten Dritter verwiesen wird, übernehmen wir für die Inhalte dieser verlinkten Seiten keine Verantwortung; bei diesen handelt es sich um fremde Inhalte, die sich Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls ausdrücklich nicht zu eigen macht und auf die Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls keinen Einfluss hat. Die Verantwortung für diese Inhalte liegt beim jeweiligen Anbieter.
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die aus der Nutzung der Websites Dritter entstehen. Der Benutzer besucht diese Website auf eigene Gefahr. Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls haftet nicht für Schäden, insbesondere materieller Art, den Verlust von Daten bzw. Programmen oder finanzielle Schäden, die sich aus dem Zugang oder der Benutzung dieser Website oder der mit ihr verbundenen Websites ergeben. Hiervon unberührt bleibt eine Haftung für Personenschäden sowie Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit der Autohaus Scholz GmbH vertreten durch Henry Krölls, ihren Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Jugendschutz
Die Nutzung und der Besuch der Website ist Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ohne Zustimmung Ihrer Eltern nicht gestattet.

Bekanntmachung von Änderungen
Wir sind jederzeit berechtigt, die Website unter Beachtung der aktuellen Vorgaben zu ändern.
Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

© Hyundai Motor Deutschland GmbH, 2025.

Alle angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Fahrzeuges hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort, an dem Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar.

Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten und stellen eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Zusatzausstattungen.

Im Hinblick auf Gebrauchtwagen entsprechen Sonder- und Serienausstattung, die technischen Daten sowie Verbrauchs- und Emissionswerte dem Stand eines entsprechenden Neufahrzeugs und berücksichtigen keine etwaigen zwischenzeitlichen Änderungen. Gebrauchtfahrzeuge weisen regelmäßig eine geringere elektrische Reichweite auf als entsprechende Neufahrzeuge. Dies kann bei gebrauchten Hybridfahrzeugen zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und einem damit einhergehenden erhöhten CO₂-Ausstoß führen.